Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort
Gewinnen Sie
10.000, 5.000
und 3.000 Euro.

Wettbewerb um die besten Konzepte zur Belebung von Innenstädten und Ortskernen, zur Stärkung des stationären Einzelhandels und zur Sicherung der Versorgung im ländlichen Raum.

Die Bewerber der letzten Jahre

       

Sie sind sich unsicher, ob Ihre Idee für den Wettbewerb geeignet ist? Dann schauen Sie sich doch einfach die Bewerber der letzten Jahre an und lassen sich inspirieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!



1. Platz: Wohncenter Nordenham   1. Platz: Starke Partner Papenburg   1. Platz: FLAUAS – Ein Königreich für Ihren Garten   1. Platz: „Ich kauf‘ in Burgdorf“ – Einkauf vor Ort – Lebenswertes Burgdorf   2. Platz: Gottliebs – das Eventloft   2. Platz: „Meile gegen Langeweile“   2. Platz: Blind Tasting   2. Platz: STARTSTADTHAGEN - Der Gründerwettbewerb für ihre Geschäftsidee   3. Platz: BEE LOCAL 2.0   3. Platz: Buchhandlung als Veranstaltungsort & Treffpunkt   3. Platz: Starke Mitte – L(i)ebenswertes Zentrum   3. Platz: Büchergalerie Lohne „Gesicht zeigen“   Lichtgassen – Bad Iburg erhellt – auch über die Landesgartenschau hinaus   EINBECK.ZOOM360 – Virtueller 360Grad Stadtrundgang der Fachwerkstadt EINBECK   Werbewürfel   Ein Literarischer Spaziergang   Staverner Konsum: Die Bürger schaffen gemeinsam die Grundlage für einen neuen Laden.   „Das Eckige muss ins Eckige“ – Bildschirmwerbung in Leerständen   Wir sind echt.Cloppenburg und halten zusammen!   Rasteder Schlosstaler   Social-Franchising erproben durch Eröffnung von Bürgermärkten   Der lebendige Adventskalender: Das Shopping-Event für den stationären, inhabergeführten Einzelhandel.   Ganderkesee (er)strahlt   Trommelfeuer in Reppenstedt   „Das 3 x 3 des Erfolgs“   „Tapetenwechsel“ für die Lange Straße in Sulingen   „Kleine Stadt. Großes Leben.“ – Stärken von Helmstedt kommunizieren und weiterentwickeln   liviwa – Live-Video-Warenhaus   Mittelalterfest   Erfolgreich Buchhandeln in der Provinz   Dorf Treff mit Einkaufsmöglichkeit – „von Bürgern für Bürger“   Tag der Ortsteile und Vereine   „Kaufe vor Ort“   Standortmarketingkampagne „Das find´ ich in Weyhe“   Mobiler Buchladen   Markt-Schnack   Hofbuchhandlung Kathrin Wellmann   Ausstellungs- und Prototypenmesse mit studentischen und professionellen Designprojekten   Worpswedenswert – Alle(s) für den Ort   Apotheken Online Filiale – altlaender-gesundheit – Apotheke Next Level   Multi-Channel-Marketing im Buchhandel – Kompetenz vor Ort und im Netz   „Marktplatz-Nordwest“ – Schaufenster Ostfriesland  
Ein Traum in Magenta   Flagge zeigen für die Stadt Aurich eG   Starke Mitte – L(i)ebenswertes Zentrum   The Wine Train Store – ein POP UP SHOP im ländlichen Raum   UniKate – handgefertigtes aus dem Alten Land   Schaumburg-Variationen   Harsefilm – Das große Spiel   Dry Eye Management   Erlebe was – Gehe OFFLINE Shoppen   Azubibörse   Buy local-Kampagne: gemeinsam für Wilstedt   Florales für Haus & Hof   Das find' ich in Weyhe   Kino Spots, Harsefilm   Markt-Schnack   www.apen-entdecken.de   Kulturmeile   Buy local-Kampagne: gemeinsam für Wilstedt   Cloppenburg.digital - offline von online profitieren   Unsere Straße lebt   Die Buchbestimmer   Die Buchhandlung als Ort der Kultur   „Kapitel 17“ – Bücher und mehr   Samstag + und Sport   Lange Nacht   Pop Pyrmont Up   Leben in der Stadt   „Talk am Tresen“ – eine Veranstaltung mit Humor, Musik und Unterhaltung   Mode für die sinnlich gerundete Frau   Achim kocht – Für ein Gemeinschaftsgefühl mit Genuss.   Pflanzen erleben: Bildungsveranstaltungen – eine Chance für den grünen Einzelhandel   Das Geschäft nebenan, Store-Next-Door   Du machst Duderstadt – Jugendzukunftskonferenzen/Jugendaktionen   Erster Sögeler Entdeckertag – Abwechslungsreich, abenteuerlich und außergewöhnlich   Entdeckerabend   Erfolgreich in der Provinz   werkhalle51 – Showroom für Wohnkonzepte & Handwerk   „Online-Marktplatz: Hier sind wir!“   Ihre Buchhandlung Vogel – Ihr Dritter Ort   Siebenstern-Lichterketten   Use Dörpladen füreinander miteinander